Die Zielsetzung des Projekts waren die Erfüllung der Future Retail Standards 2018+ der BMW AG, die Schaffung von deutlich mehr Stellplätzen, die Errichtung von 3 Service Beratungen am Fahrzeug sowie Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs.
Herausgekommen sind nach 10 Monaten Bauzeit bei laufendem Betrieb:
Die Erschließung der Ausstellungsfläche im OG erfolgt durch einen Fahrzeugaufzug. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei auch über einen Glas-Personenaufzug zu erreichen.
Eine neue Luft-Wasser Wärmepumpe nutzt energiesparend die Außenuft als Energiequelle. Selbstverständlich wurden ausschließlich LED-Leuchten in allen Bereichen eingebaut.
Für die künftigen Anforderungen an die Elektromobilität ist bereits ein neuer Trafo installiert, der die Anschluss-Leistung nahezu verdreifacht. Unterstützt werden kann dies durch die Nachrüstung einer PV-Anlage auf den Dächern. Diese sind bereits dafür vorbereitet.
Der laufende Betrieb konnte durch eine 2-geschossige Containeranlage für den Service und die Verwaltung sowie ein Verkaufszelt aufrecht erhalten werden.
Wir verwenden Cookies, Datenweitergabe an Dritte möglich
Diese Website verwendet verschiedene Cookies. Zum einen essenzielle Cookies, welche die Funktionalität dieser Seite gewährleisten. Zum anderen diverse Cookies, um unser Onlineangebot für Sie zu verbessern. Sie können alle Cookies akzeptieren oder Ihre individuelle Auswahl erstellen.
Ihre Einstellungen sind jederzeit widerrufbar.